Tobias Maier

Tobias Maier gilt als „normaler“ Aktivist, der keine wichtige Rolle in der Gruppe übernimmt. Er beteiligt sich regelmäßig an Aktionen und Infoständen, zuletzt war er auf dem Aktivisten Wochenende Ende September in Rottweil zusehen.

Maier ist das erste Mal Mitte 2018 bei einer Aktion der Identitären Bewegung Augsburg sichtbar geworden. Zur IB ist er aber wohl schon 2017, über Freunde gekommen. Damals zeigten die Aktivisen nur selten ihr Gesicht und die meisten Aktionen wurden mit hoher Beteiligung durch rechte Aktivisten von außerhalb realisiert.
Seit Juli 2016 ist Maier selbstständiger Finanzberater und für die Deutsch Bank PGK AG tätig. Er berät Menschen bei der Anlage ihres Geldes. Zurvor war er als Bankkaufmann und Kundenberater bei der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank beschäftigt.

In sozialen Netzwerken hält sich Maier zurück. Bis auf eine Facebook Bewertung vom Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus Augsburg“, mit den Worten „Steht lieber gegen echte Extremisten auf“, lässt dort nichts auf seine Gesinnung schließen.

Daten

Tobias Maier
Schloßberg 7
86399 Straßberg

Beruf:

  • 2010-2015 Bankkaufmann Augusta-Bank
  • 2015-2016 Kundenberater Augusta-Bank
  • 2016- Heute Selbstständiger Finanzberater (Deutsche Bank PGK AB Mobiler Vertrieb)

FB: Tob Ias
Instagram: tobi1122
XING: Tobias Maier

Fahrzeug: BMW 320