Neonazi Aaron Meyer

Aaron Meyer gilt als einfacher Akivist der Identitären Bewegung Augsburg und übernimmt keine spezielle Position. Er beteiligt sich zwar an vielen Aktionen, ist aber eher ein Außenseiter der Gruppe. Nebenher betreibt er einen Youtube Kanal, mit dem er auch Werbung für die Identitäre macht und rechtes Gedankengut verbreitet.

Meyer ist gebürtiger Augsburger und in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen. Doch trotz der Gewalt die er in seiner Jugend durch den Vater erfuhr, hat er heute kein Problem gegen Menschen die von Gewalt betroffen sind, zu hetzen.

Auf seinem Youtube Kanal hat Meyer neben zahlreichen unsinnigen Videos, eben so viele Videos in denen er rechte Propaganda betreibt. Dort blickt er „hinter die Kulissen bei der Identitären Bewegung“ und führt Interviews mit seinen Aktivisten Freunden. Er erklärt sich als stolzer Deutscher und zeigt sich beängstigt darüber, dass er kaum noch „Deutsche“ auf der Straße sehen würde. Zudem ist auf seinem Kanal das „Deutschlandlied“ in allen drei Strophen zu hören.
Unterstützt wird er von seinem Bruder Simon Meyer. Auch dieser betreibt einen Youtube Kanal, mit dem er die rechten Videos seines Bruders gerne kommentiert aber selber keine politischen Videos hochläd.
Beide Brüder wohnen im Augsburger Stadtteil Gersthofen, nur unweit von einander entfernt und während Aaron im Penny an der Kasse sitzt, arbeitet Simon als KfZ Mechaniker bei VW Schwaba.

Zur Identitären Bewegung kam Aaron Meyer vor ca. 2 Jahren und ist seither auf vielen Aktionen anzutreffen. Gerne verteilt er dann Flyer an Infoständen oder klebt Nachts Plakate und Aufkleber an Brunnen, Bahnhöfe oder Plakatständer. Trotz seiner regelmäßigen Beteiligung an Aktionen, gilt er eher als Außenseiter und gehört nicht zur Kerngruppe. Dennoch ist Meyer ein fester Bestandteil der Identitären in Augsburg. Nachdem es auf Grund von Hausdurchsuchungen bei zwei Identitären in Augsburg (Philipp-Amadeus Tremer, Annie Hunecke) ruhig um die Ortgruppe geworden ist, konzentriet sich Meyer wieder vermehrt auf seinen Youtube Kanal.

 

Daten

Aaron Meyer
Kirchstraße 2E
86368 Gersthofen

Beruf: Einzelhandelskaufmann – Kaufland

Facebook: Aari Meyer / lifeofa
Instagram: aarimeyer
Aaron Meyer

Fahrzeug:
VW Polo (Hellblau) A-CM2987  (alt)
Audi A4 (Silber) A-CM2987 – „Deutschland“ auf der Heckscheibe